#1 Windows 7 - MSN Live Messenger im System-Tray von crudelis Pernicies 29.10.2009 19:20

avatar

Manche Schwierigkeiten sind vielleicht banal, aber mindestens genauso simpel kann die Lösung sein..

Problem:
Unter Windows 7 erscheint das Hauptfenster bzw. das Icon des MSN Messengers nicht mehr (wie gewohnt) rechts unten im Systemtray, sondern irgendwo auf der Taskleiste – und schließt man dieses Fenster, wird das Programm geschlossen und man selbst vom (MSN-) Netzwerk abgemeldet. Da hilft kein “Anheften an Taskleiste”, auch kein Stoßgebet.

Lösung:
Für den MSN Messenger den Kompatibilitätsmodus für Windows Vista aktivieren; dazu einfach auf die Verknüpfung im Startmenü (”Start “-> “Alle Programme” -> “Windows Live” -> “Windows Live Messenger”) einen Rechtsklick ausführen und auf die Registerkarte “Kompatibilität” wechseln – und hier lediglich noch den Vista-Modus aktivieren.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen