#1 Veknüpfungen zu zuletzt geöffneten Dokumente völlig automatisch löschen von crudelis Pernicies 23.04.2009 11:57

avatar

Das Startmenü von Microsoft Windows enthält im Bereich "Zuletzt verwendete Dokumente" bzw. "Dokumente" mehrere Verweise auf die Dateien, die Sie zuletzt via Doppelklick geöffnet haben.

Dies ist zwar eine praktische Funktion, wenn Sie schnell auf eine dieser Dateien erneut zugreifen möchten - doch nicht immer ist es erwünscht, dass andere Benutzer Ihres Rechners erfahren, welche Dateien zuletzt geöffnet waren. Deshalb können Sie diese Verweise beim Herunterfahren Ihres PCs automatisch löschen lassen:



1.Rufen Sie dazu den Registrierungs-Editor auf, indem Sie auf "Start/Ausführen" klicken und anschließend "regedit" in das Eingabefeld tippen.

2.Wechseln Sie anschließend zu dem Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer".
Legen Sie dort einen neuen DWORD-Wert an, indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle im rechten Fenster klicken und "Neu/DWORD-Wert" auswählen. Diesen Eintrag benennen Sie mit "ClearRecentDocsOnExit".
3.Klicken Sie anschließend mit der linken Maustaste doppelt auf den neu angelegten DWORD-Wert und legen Sie "1" als Wert fest.


Hinweis: Wenn Sie möchten, dass die Verweise nicht mehr automatisch gelöscht werden, ändern Sie den Wert einfach auf "0". Möchten Sie hingegen, dass Word generell keine Liste mit Verweisen zu den zuletzt geöffneten Dateien anlegt, müssen Sie den DWORD-Wert "NoRecentDocsHistory" nennen und den Wert ebenfalls auf "1" setzen.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz